Drucken

Events & Termine

Grenzenlose Berufschancen: Messe „Marktplatz“ steigt in Freiburg

Zum 13. Mal findet die Messe für Karriere, Studium, Aus- und Weiterbildung in Südbaden in der Messe Freiburg statt. Dort können junge Menschen mehr über ihre Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten erfahren.

 
 

Die „Messe Marktplatz: Arbeit Südbaden“ bietet vom 17. bis 18. November mehr als 200 Studiengänge, fast 150 Weiterbildungsmöglichkeiten und rund 100 Stellen für Ausbildungen an.

„Ziel der Messe ist es, vor allem Jugendlichen Einblicke in ihre beruflichen Möglichkeiten zu vermitteln und eine Plattform für die Kontaktanbahnung zu Unternehmen, Berufsfachschulen und Hochschulen zu schaffen“, sagt Projektleiterin Stefanie Salzer-Deckert. Die Schwerpunkte der Messe liegen auf dem Studium und der betrieblichen Ausbildung für Abiturienten und der Erstausbildung für Haupt- und Realschüler.

Das Angebot der Ausbildungen und Studiengänge erstreckt sich über gewerbliche, kaufmännische und logistische Berufe, Berufe im Umgang mit Menschen, kreative Berufe und Berufe aus der Medienwelt bis hin zu Studiengängen von Bauingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Gesundheitspädagogik, BWL Dienstleistungsmanagement und dem „Master of Arts Logistik“.

Besonders praktisch: Wer schon im Vorfeld nach konkreten Ausbildungs- und Studiengängen suchen möchte, kann sich den Bildungsnavigator herunterladen und sich eine Übersicht über die angebotenen Berufe und Lehrgänge verschaffen.

 

Infos

Marktplatz: ARBEIT SÜDBADEN

17. und 18. November 2017

tägl. 10 bis 17 Uhr, Messe Freiburg, Eintritt frei

 


 

Mehr dazu

 

 

 
Kommentar(e) (0)
 

Kalender

December 2017:

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
 

Schlagwörter