Drucken

Job & Karriere

Nach dem Abi? Dual studieren!

Georg Büchner oder Max Frisch, Analytische Geometrie oder Stochastik – mit solchen Themen haben sich im März die baden-württembergischen Abiturienten auseinandergesetzt. Im Juni stehen als letzte Hürde die mündlichen Prüfungen an. Und dann? Noch sind Studienplätze für das Wintersemester an der DHBW Lörrach frei

 
 

Nach dem Abitur entscheiden sich immer mehr junge Menschen für ein duales Studium; viele davon an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Lörrach. Vieles spricht für das duale Studienkonzept – nicht nur der Drei-Monats-Rhythmus zwischen Theorie- und Praxisphase.

Die Studenten schließen an der DHBW ihr Studium nach drei Jahren mit dem Bachelor ab. Bis dahin haben sie schon anderthalb Jahre Berufserfahrung im Unternehmen gesammelt. Dort übernehmen sie Verantwortung und setzen ihr theoretisches Wissen in der Praxis um.
Die Studenten erhalten während der gesamten Studienzeit eine monatliche Vergütung durch ihr Unternehmen. Sie sind somit früh finanziell unabhängig und können sich auf das Studium konzentrieren.

Das Bachelor-Studium an der DHBW bereitet optimal auf das Berufsleben vor – das zeigt die einzigartige Übernahmequote: Im Durchschnitt haben mehr als 80 Prozent der Absolventen schon vor Ende ihres Studiums einen festen Arbeitsvertrag. Kurzentschlossene können sich auch jetzt noch um begehrte Ausbildungsplätze bei Partnerunternehmen bewerben. Der Bedarf ist groß – deswegen bieten viele Unternehmen zum Wintersemester 2015 noch duale Studienplätze in Bachelorstudiengängen der Fakultäten Wirtschaft und Technik an.

Infos

Partnerunternehmen mit freien Studienplätzen sind verfügbar auf
www.dhbw-loerrach.de/ausbildungspartner
DHBW Lörrach // www.dhbw-loerrach.de // www.facebook.com/dhbwloerrach

 
Kommentar(e) (0)
 

Kalender

March 2017:

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
 

Schlagwörter