Drucken

Kino & Video

Star-Wars: Neuer Film? „Keinen Bock!“

Die Jedis sind zurück. Der siebte Teil der Star-Wars-Saga hat für Furore gesorgt. Manche feiern ihn, andere sind enttäuscht. Gespalten ist auch die f79-Redaktion: Tim Scheuring lobt den Streifen, Eduard Banzimir zerreißt ihn in seinem Beitrag. Was sagen die Freiburger? Eduard Banzimir hat sich umgehört.

 
 

 

Dominik Martel (16)

Ich habe alle Star-Wars-Filme gesehen nur den neuesten nicht. Ich habe gar keinen Bock, den neusten Film anzuschauen, die ersten drei Teile sind sowieso die besten. Meine Lieblingsszene ist die, in der Luke seinen Arm verliert im fünften Teil. Aber eigentlich finde ich die alten Filme am besten. Die Teile, die noch kommen werden, sind nur unnötig und werden eh nicht gut.

 

 

 

 

 

 

Jenny Vogt (16)

Ich kenne nur den 4. Teil und hatte bisher nicht die Zeit, die anderen Filme anzuschauen. Ich habe auch keine Lieblingsszene und die Story interessiert mich auch nicht. Die neuen Filme schau ich mir vielleicht noch an, die Stimmung soll überragend sein.

 

 

 

 

 

 

Philipp Rückert (15)

Ich kenne alle Star-Wars-Filme und finde sie gut. Ich finde die alten Filme besser, eine Lieblingsszene habe ich nicht. Ich erwarte vom nächsten Teil, dass Luke zurück kommt und Kylo Ren wieder gut wird.

 

 

 



 

 

Mia Vasquez (13)

Ich habe nur den dritten Teil geschaut. Die neuen Filme interessieren mich zwar, jedoch habe ich nicht die Zeit, sie anzuschauen. Die beste Szene war die, in der Anaken verbrannt wird, und Arm und Beine verliert. Ich erhoffe mir von dem nächsten Teil, dass einige der alten Charaktere sterben und die neuen bestehen.

 

 

Mehr dazu

 

Anmerkung: Die Umfrage ist im Rahmen eines einwöchigen Schreibworkshops an der Freien Christlichen Schule in Freiburg-Landwasser entstanden. Dabei haben 18 Schüler unter Leitung der f79-Redaktion die Grundlagen journalistischen Schreibens gelernt und eigene Beiträge verfasst. Diese werden in den kommenden Wochen auf f79.de und im gedruckten Heft veröffentlicht. Das nächste Magazin erscheint Anfang März.

 
Kommentar(e) (0)
 

Kalender

October 2017:

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
 

Schlagwörter