Drucken

Musik & Medien

Mark Forster über Lehrer, Flashs und Jura

Mark Forster hat 2014 mit „Au Revoir“ einen Hit gelandet. Der Popsänger mit Cap und Hipsterbrille ist seitdem in aller Munde. Im Promi-Interview mit f79-Redaktionsleiter Till Neumann erzählt der 31-jährige gebürtige Pfälzer von seinem Lieblingslehrer, dem Jurastudium und einer verträumten Schulzeit.

 
 

f79 // Hallo Mark, deine Schulzeit ist schon ein paar Jahre her. Was war das damals für ein Gefühl, den Lehrern „Au Revoir“ zu sagen?
Forster // Gemischt. Ich werde immer traurig, wenn etwas zu Ende geht, das war bei so was Wichtigem wie der Schulzeit natürlich nicht anders. Ich hatte aber auch den dringenden Bock, aus meinem beschaulichen Dorf in die Welt zu springen.

f79 // Was hat dich in der Schule denn am meisten geflasht?
Forster // Auf nem Dorfgymnasium kennt jeder jeden. Jeder weiß, wie man so tickt. Ich hatte nie wieder so viel Zeit zum Nachdenken und so ein entspanntes Lebenstempo, wie zu meiner Schulzeit. Für nen Träumer wie mich perfekt!

f79 // Mit welchem deiner Lehrer würdest du heute gerne mal ein Bier trinken gehen und warum?
Forster // Mein Englischlehrer hat mir gezeigt, was Hingabe bedeutet. Er hat jeden Tag einen anderen Anzug getragen und konsequent mit allen in lupenreinem britischen Akzent gesprochen und uns die englische Kultur vorgelebt. Immer gut gelaunt und voll motiviert. Ich weiß noch, dass ich damals dachte: Egal was mal aus mir wird, ich will mir auch so viel Mühe geben. Würde ihn gerne mal wieder sehen.

f79 // Du hast zwei Semester Jura studiert. Jetzt bist du Popstar. Bereust du es manchmal, die Uni geschmissen zu haben?
Forster // Nö. Jura war mir zu intensiv. Da muss man wirklich einsteigen und darin aufgehen. Ich hab danach BWL studiert und abgeschlossen. Das ging ganz gut so nebenher.

Steckbrief

Name // Mark Cwiertnia aka Mark Forster
Alter // 31
Herkunft // Winnweiler (Rheinland-Pfalz)
Schulabschluss // geheim
Abschlussnote // streng geheim
Beruf // Sänger

Konzert: Am Donnerstag, 10. Dezember 2015, spielt Mark Forster ab 20 Uhr im Forum Merzhausen.

 
Kommentar(e) (0)
 

Kalender

October 2017:

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
 

Schlagwörter