Drucken

Job & Karriere

Kreativ studieren an der hKDM in Freiburg

Werde Profimusiker, Designer, freier Künstler oder Informatiker: An der Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik Freiburg (hKDM) beginnen jedes Semester zahlreiche vielversprechende Talente ein Studium. Sie lernen praxisorientiert und interdisziplinär.

 
 

Die Bachelor-Studiengänge Bildende Kunst, Integrierte Gestaltung (Design), Populäre Musik, International Program in Popular Music (Unterrichtssprache Englisch) und Informatik für audiovisuelle Medien zeichnen sich durch eine interdisziplinäre Verknüpfung untereinander und einen hohen Praxisbezug aus. Fächerübergreifende Projekte, Kooperationen und ergänzende Theorieveranstaltungen wie Marketing & Ökonomie oder Medien- & Vertragsrecht bereiten auf die Jobs in der Kreativbranche vor. Dennoch lassen sie Freiraum für die persönliche künstlerische Entfaltung.

Das International Program in Popular Music ist das erste englischsprachige Angebot der hKDM. Es richtet sich an Studieninteressierte weltweit. Mit dem Bachelor-Studiengang Informatik für audiovisuelle Medien reagierte die hKDM zudem auf den Bedarf an qualifizierten Fachleuten. Diese können dadurch informatische und gestalterische Kenntnisse in komplexe Medienprojekte einbringen.

Wer an der hKDM studieren möchte, muss eine Aufnahmeprüfung bestehen. Doch keiner wird ins kalte Wasser geworfen: Angebote wie der Mappenkurs, das Vorstudium Design, das Basisstudium Musik oder der Kompass Musik bereiten Bewerber intensiv und gezielt auf die Aufnahmeprüfungen vor und ermöglichen erste Einblicke in den Studienbetrieb.

Die Aufnahmeprüfungen sind im Januar, Februar, Mai, Juli, September und November. Anmeldung und weitere Informationen gibt’s auf www.hkdm.de, telefonisch (0761-442266) oder per Mail (studienberatung@hkdm.de).

 

Startschuss: Die Erstsemesterstudenten der hKDM im September 2016.

 

 

Mehr dazu

 

 

 
Kommentar(e) (0)
 

Kalender

April 2017:

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30
 

Schlagwörter